Partner & Unterstützende

Partnerorganisationen und Förderstiftungen

Die Eleonorenstiftung als private Trägerin des Kinderspitals
1868 schenkte der Privatmann und Arzt Conrad Cramer im Andenken an seine früh verstorbene Gattin Eleonore der Stadt Zürich die damals bedeutende Summe von CHF 50’000 zur Errichtung eines Kinderspitals. Daraus entwickelte sich die Eleonorenstiftung, die heute noch Rechtsträgerin des S​pitals ist.
Partnerspital und finanzielle Unterstützung seit 2013

Beisheim Stiftung
Partnerschaftlich gestalten. Das ist die Idee hinter all den Projekten der Beisheim Stiftung– ob wir sie sie selber initiieren oder aktiv fördern. Mit Engagement und auch unkonventionellen Ideen möchte die Stiftung die Entwicklung der Projekte vorantreiben..
Finanzielle Unterstützung seit 2022

Hirschmann-Stiftung
Die Hirschmann-Stiftung ist eine gemeinnützige schweizerische Stiftung mit Sitz in Zug. 1985 wurde sie vom Unternehmer und Aviatik Pionier Carl W. Hirschmann gegründet. Sie unterstützt und fördert in partnerschaftlicher Weise engagierte Menschen, die bereit sind, für sich und ihr Umfeld Verantwortung zu übernehmen.
Finanzielle Unterstützung seit 2023

MBF Foundation
Zweck der Stiftung ist die Errichtung, Erhaltung und Förderung aller geeigneter medizinischer, bildungsfördernder, humanitärer oder kultureller Organisationen oder Institutionen, um Armut und Krankheit zu lindern, sowie ganz allgemein die Förderung des Wohlergehens der Menschheit in aller Welt zu fördern.
Finanzielle Unterstützung seit 2017

Rosmarie Mettler-Stiftung
Unterstützung von Organisationen, welche sich kranker, behinderter oder sonstwie in Not geratener Menschen, misshandelter, verlassener oder sonstwie in Not geratener Frauen, der Prävention, damit Personen erst gar nicht in vorerwähnte Situationen geraten, sowie des Tierschutzes, annehmen.
Finanzielle Unterstützung seit 2013

Valüna Stiftung
Zweck der Stiftung ist die Vornahme von Ausschüttungen für wohltätige und gemeinnützige Zwecke durch Verwaltung und Vermeh- rung des Stiftungsvermögens. Die Stiftung schüttet ihre Nettoerträge aus, kann jedoch unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Vermögensverwaltung und von Art. 19 auch Ausschüttungen aus dem Vermögen vornehmen.
Finanzielle Unterstützung seit 2022

Armin & Jeannine Kurz Stiftung · Gertrude von Meissner-Stiftung · Rahn Stiftung · Alina Andrea Rutz Stiftung · Hans Vogel-Stiftung · Lions-Club Winterthur · Walter Züttel Stiftung

Firmen und Organisationen

Samariterverein Niederwil · Unimedico

Das Portal für Freiwillgenarbeit in der Schweiz Unterstützt uns seit 2022 bei der Rekrutierung von Freiwilligen

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle privaten Spenderinnen und Spender.

Nur Dank den Spenden können wir auch in den nächsten Jahren zahlreichen Kindern und ihren Familien Zeit schenken, in den Ferienwochen viele Kinderaugen zum Strahlen bringen und Eltern die wertvolle Nähe zum hospitalisierten Kind ermöglichen.

Stand Oktober 2023