Familien entlasten – Auszeit schenken

Die Familie steht im Mittelpunkt

Familien mit einem Kind, das von einer schweren Krankheit oder einer Behinderung betroffen ist, erfahren täglich hohe Belastungen und müssen sich stets neu um ein gemeinschaftliches Familienleben bemühen. Hier bietet die im Juni 1996 gegründete Aladdin-Stiftung ihre Unterstützung an. Aladdin-Projekte fördern die Integration des betroffenen Kindes in das Familienleben und schaffen einen Ausgleich unter den Familienmitgliedern.

Menschlich

Finanzielle Mittel fliessen nicht isoliert. Unsere Betreuerinnen und Betreuer und die Mitglieder des Stiftungsrates begleiten die Projekte mit ihrem eigenen, ehrenamtlichen Einsatz. Stiftungsrat und Geschäftsstelle schätzen den persönlichen Kontakt zu den Familien.

Öffentlich

Die Aladdin-Stiftung macht ihre Projekte und Leistungen in der Öffentlichkeit bekannt und wirbt um Verständnis für die Lebensumstände der betroffenen Familien.

Kontinuierlich

Die Angebote der Aladdin-Stiftung werden langfristig geplant. Dies setzt einen kontinuierlichen Einsatz, vernetzte Arbeitsstrukturen und visionäres Denken voraus.