Freiwilligenarbeit

Echte Hilfe kommt von Herzen

Ohne die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich für die Angebote der Aladdin-Stiftung einsetzen, könnten diese nicht durchgeführt werden. Unsere Freiwilligen sind das grösste Kapital der Stiftung. Sie beeindrucken durch ihr unermüdliches Engagement, sei es während des ganzen Jahres regelmässig als Betreuende in der Elternentlastung oder während sechs Tagen im Leitungsteam einer Ferienwoche. Die Freiwilligen schaffen so Momente der Freude, des Glücks oder der einfachen Zuwendung.

Alle operativen Tätigkeiten innerhalb unserer Angebote werden durch Freiwilligenarbeit abgedeckt. So werden z.B. über 70% des Arbeitsaufwandes für das Angebot Aladdin-Elternentlastung von Freiwilligen geleistet.

Sei es als Freiwillige im Leiterteam der Aladdin-Ferienwochen oder in einem Team der Aladdin-Elternentlastung: Das Netzwerk umfasst über 130 Freiwillige, auf die unsere Stiftung zählen darf.

Interessieren Sie sich für einen Freiwilligeneinsatz bei der Aladdin-Stiftung?

Anbei finden Sie einige Informationen zu den persönlichen Anforderungen, die Sie für die Mitarbeit in einem unserer Angebote mitbringen sollten.
Elternentlastung
Ferienwochen