Leiterteam

«Am Ende einer Ferienwoche möchte ich von jedem Teilnehmer ein Lächeln zurückbekommen.» Walti Gasser, seit über 10 Jahren ehrenamtlicher Ferienwochenleiter

Die Aladdin-Ferienwochen werden ausschliesslich durch ein Team von Freiwilligen geleitet. Seit vielen Jahren übernehmen Walti Gasser und Miriam Bertschi die Teamleitung. Auch die anderen Teammitglieder (rund 8-10 Personen) sind mehr oder weniger konstant mit dabei, was uns sehr freut. Trotzdem brauchen wir gelegentlich neue Freiwillige, die bei den Ferienwochen mit dabei sein möchten.

Als Teammitglied sind  Sie offen für Menschen und bringen Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Sie bezeichnen sich als AllrounderIn und packen gerne da an, wo Sie gerade gebraucht werden. Mögliche Aufgaben sind: Helfen beim Basteln, Begleitung bei Ausflügen, Geschichten erzählen, Spielen, ev. Unterstützung bei den Mahlzeiten. Wichtig ist immer auch ein offenes Ohr für Elterngespräche. Sie übernehmen keine pflegerischen Aufgaben. Je nach Ihren persönlichen Interessen und Fähigkeiten können Sie sich in die Ferienwochen auch persönlich einbringen. Wie wär’s mit einem Crash-Karatekurs für Geschwisterkinder? Auch wenn Sie keinen persönlichen Input geben möchten, werden Sie in jedem Fall an vielen Ecken gebraucht.

Portraits von freiwilligen Leitern:
Walti Gasser, Teamleiter Aladdin-Ferienwochen
Flurina Schai, Studentin