Leiterteam

«Am Ende einer Ferienwoche möchte ich von jedem Teilnehmer ein Lächeln zurückbekommen.» Walti Gasser, ehem. Ferienwochenleiter

Die Aladdin-Ferienwochen werden ausschliesslich durch ein Team von Freiwilligen geleitet. Obwohl einige der Teammitglieder teilweise schon jahrelange dabei sind, sind wir trotzdem immer wieder auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die bei den Ferienwochen dabei sein möchten.

Als Teammitglied sind  Sie offen für Menschen und bringen Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit. Sie bezeichnen sich als AllrounderIn und packen gerne da an, wo Sie gerade gebraucht werden. Mögliche Aufgaben sind: Helfen beim Basteln, Begleitung bei Ausflügen, Geschichten erzählen, Spielen, eventuell Unterstützung bei den Mahlzeiten. Wichtig ist immer auch ein offenes Ohr für Elterngespräche. Sie übernehmen keine pflegerischen Aufgaben. Je nach Ihren persönlichen Interessen und Fähigkeiten können Sie sich in die Ferienwochen auch persönlich einbringen. Wie wär’s mit einem Crash-Karatekurs für Geschwisterkinder? Auch wenn Sie keinen persönlichen Input geben möchten, werden Sie in jedem Fall an vielen Ecken gebraucht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit kurzem Begleitschreiben via fewo-aladdin(at)stiftung.ch.

Bei Fragen steht Ihnen Karin Häberling gerne auch telefonisch zur Verfügung: 044 350 44 34.