Impressionen 2022

Aladdin-Ferienwoche 2022

Die Aladdin-Ferienwochen ermöglichen Familien mit Kindern, welche von einer Behinderung oder Krankheit betroffen sind, sowie den gesunden Geschwistern eine einwöchige Auszeit vom herausfordernden Alltag zuhause. Dabei können Eltern und Kinder an gemeinsame Aktivitäten teilnehmen ohne sich um organisatorischen Belange kümmern zu müssen.

In der Ferienwoche vom Oktober wurde Allerlei unternommen: Es konnte viel gebastelt werden, der Fluss und Spielplatz wurden gründlich erkundet, es fanden Ausflüge mit der Seilbahn statt bis hin zum Besuch an einer Theateraufführung. Zudem sorgten Clownbesuche für strahlende Augen. Ein weiteres Highlight bildeten die fünf Sozialhundeführer mit ihren Hunden. Jung und Alt erfreuten sich an ihnen beim Verstecken von Hunde-Biskuits, Spielen, Bürsten und zutraulichem Streicheln.

Impressionen der Ferienwochen 2022