Die Angebote der Aladdin-Stiftung

Die Aladdin-Stiftung engagiert sich seit 1996 für Familien mit Kindern, die von einer Krankheit oder Behinderung betroffen sind. Mit ihren drei Angeboten entlastet die Aladdin-Stiftung Familien, indem sie ihnen Ressourcen und Zeit schenkt, die Nähe zum hospitalisierten Kind ermöglicht und für gemeinsame Ferienerlebnisse sorgt. Wenn wir die ganze Familie unterstützen, verbessern wir die Lebensqualität von allen.

Die Familie steht im Zentrum
Besondere Betreuung für Betroffene
Betroffene Kinder brauchen besondere Betreuung, da sich jede Krankheit oder Behinderung individuell auswirkt. Kinder sind dabei so besonders, weil sie ihr Schicksal meist mit einer bewundernswerten Selbstverständlichkeit, Reife und Weisheit tragen. Das Familienleben mit einem betroffenen Kind ist für Eltern und Geschwister eine grosse Herausforderung; sie zu meistern verdient Anerkennung.

Die Aladdin-Stiftung unterstützt bei dieser grossen Aufgabe und setzt hierbei das Familienwohl in den Vordergrund.